Die Band

Boore ... kölsche Seelen in Lederhosen seit 1998

Die Boore... „die kultige Kölsch-Boygroup“

In ihrer unverwechselbar kernig-symphatischen und persönlichen Art, erobern sie mit über 170 Shows pro Jahr, immer mehr Herzen, nicht nur in der jecken Republik, sondern auch auf Mallorca, in BeNeLux und den benachbarten Alpenländern.

 

Die Erfolgsgeschichte begann 2003 mit „Rut sin de Ruse. Über Nacht wurden die deutschen Charts mit diesem Song erobert und das für 18 lange Wochen. Auch heute noch ein Song mit Kultstatus.

Mit den Neuzugängen der letzten Jahre (Bernd, Kurt, Chris und Julio) hat sich die Band musikalisch deutlich verstärkt und ihren Musikstil hörbar aufgefrischt, wobei das traditionelle „kölsche und rheinische Jeföhl“ natürlich beibehalten wurde.

Dieses wurde 2018 mit ihrem Hit „Tschau mit Au“direkt belohnt, denn mehrere deutsche Radiostationen haben den Song in Rotation gespielt und die rheinischen Frohnaturen waren mit diesem Titel auch wieder in großen Fernsehformaten zu sehen. Z.B. bei Stefan Mross „Immer wieder Sonntags“ und bei Kiwi im „ZDF Fernsehgarten“ 

„Ich bin schockverliebt, auf einer Skala von 1-10 und dabei wäre 10 super, sind diese 5 Jungs eine 11.“
Zitat von Kiwi

Ein kleines Geheimniss haben die Jungs auch, sie glauben an „Wunder“, z.B. an die kleinen Wunder, die uns umgeben, an Wunder wie dich und mich und an das Wunder, dass sich alles immer wieder zum Guten wendet. Möchtet ihr auch ein bisschen daran glauben?  … dann legen wir euch das BOORE Album „Jeck es Jeil“ ans Herz!

 

Das aktuell Album „Jeck es Jeil“,  ist ein toller Mix aus bekannten, aber neu vertonten Titeln und ganz frischen Songs und das alles mit der neuen Stimme von Chris Koch. Die ein oder andere Feinschmecker-Überraschung könnte auch dabei sein 🙂 Gefühlvolle Balladen, Texte mit Tiefgang, Abchillen op Kölsch,

Gute Laune Songs zum Abfeiern, was zum Schmunzeln … alles dabei!!!

Jeck es Jeil Cover

Album Trackliste:

  1. Vielleicht
  2. Jeck es Jeil
  3. Wunder
  4. Dat föhlt sich jood an
  5. Rut un wiess
  6. Trone
  7. Su oder su
  8. Dich einmol noch danze sin
  9. Hück es morje ejal
  10. Immer wenn mir fiere
  11. Currywurst
  12. Tschau mit Au
  13. Hand op et Hätz

Jeck es Jeil, …oder?

…das sagen und spüren zu können, ”Dat föhlt sich jood an”. Und mal ”Hand op et Hätz”, wie gerne würden wir ”Dich eimol noch danze sin”.

Aber ”Vielleicht” passiert ja bald ein ”Wunder” und ”Immer wenn mir fiere”, können wir endlich wieder sagen „Hück es morje ejal.“ Su oder Su”, solang wir die Farben: ”Rut un Wiess” im Herzen tragen, werden auch diese ”Trone” vergehen.

…und bis dahin sagen die BOORE viel Spass beim Hören, Mitsingen und Feiern, aber auch beim Lachen und Weinen.  In diesem Sinne: „Tschau mit Au“. Wir gehen jetzt erst mal eine leckere „CURRYWURST“ essen.

In den letzten Monaten waren die Jungs, natürlich fleißig und haben ihre neueste Bandverstärkung, ”Julio, die Ananas-Beatmachine“ eingearbeitet. Die ersten gemeinsamen Auftritte versprechen eine spannende Bandzukunft.

Gleichwohl wurde auch viel am BandSound und einem noch fresheren Musikstil & Outfit gefeilt. Sichtbar und hörbar bei allen aktuellen Konzerten.

 

Die „BOORE“ das sind:

Chris Koch
Stimme | Stimmung & „der immer singt“
Der fast neueste Boore Nachwuchs, seit 2019.

Karl Heinz Lips
Saiten | Gesang & „der immer lacht“
Ein Boor der Anfangszeit, seit 2002 dabei.

Bernd Hochheimer
Tasten | Studio & „Tonschmied“
Die musikalische Basis seit 2013

Kurt Schoger
Tiefton | Gesang & „Ideenschmied“
Das Bandfundament seit 2015

Julio Baterista
Schlagwerk & „die Ananas-Beatmachine“
Der Neueinsteiger 2023

Chris, Kalli, Bernd, Kurt und Julio:

eine perfekte Typen-Mischung, einfach eine
kultige Kölsch-Boygroup … die BOORE !