Mitglieder

Chris Koch
Gesang & Animation

…der Mann am Mikro bei den BOORE !
Ein echter rheinischer Junge, geboren und aufgewachsen im nördlichsten Stadteil Kölns: RHEINberg/ Duisburg 😉. Der klassische Elternspruch: „Junge, erst mußt du was Vernünftiges lernen“, gilt auch für ihn. In seinem anderen Leben ist Chris studierter Sozialpädagoge und Lehrer. Neben der Musik wurde der Umgang mit jungen Menschen, die Hilfe brauchen, zu seiner Aufgabe und Berufung. Nach 13 Jahren Klavier- Unterricht und anfänglichem „DuschGesang“, führte sein Weg ihn zum Pop- Punk, dann zur Cover- Musik und letztendlich auf die Karnevals Bühnen“. „Ja, ich will“ war die Antwort und die kam in Sekundenschnelle, als die Boore ihn im Herbst 2019 fragten, ob er sich zukünftig vorstellen könnte, Frontmann einer Kölschen Band zu werden. Der „ Jüngste „ in der Band ergänzt die Bauernhof-Boy-Group perfekt. Ein Feuerwerk aus emotionalen Tönen, Show und Entertainment ist mit Ihm garantiert.

Julio Baterista
Schlagwerk & Spaßmacher

JULIO BATERISTA tritt das Erbe der Band- Legende Peter Kellershoff an.
Der Vollblutschlagzeuger und echt rheinische Junge verlegt seinen
musikalischen Wohnsitz endgültig aus Bonn in die Domstadt.

Ein lang ersehnter Traum geht in Erfüllung: „ROCK‘N Roll op KÖLSCH“. Da er der Band schon länger verbunden ist, freut er sich um so mehr auf seine neue Aufgabe als Beat- Maschine bei den BOORE.

Sein musikalischer Weg ist so bunt und crazy wie sein leichter Bad-Boy Look.
Irgendwo zwischen Kölsch, Schlager und Heavy Rock, findet man den sympathischen und gebürtigen Brasilianer immer da, wo ihn auch seine Ananas schmückt.
Jedes seiner zahlreichen Tatoos verbindet ihn mit einem Teil seines Weges.
Unter diesem vermeintlich harten Kern steckt ein sehr gutmütiger und sanfter Rebell, mit den verrücktesten Ideen.
Als echte Nachteule beginnt sein Tag recht spät mit festen Ritualen, so zB. gehört immer eine ausgiebige Dusche mit Rasur dazu, untermalt von Jazz & Schlager.
Danach trifft man ihn erst gegen Mittag irgendwo bei einem französischen Frühstück an, aber aufgepasst: … seine Begrüßung ist sein markantestes Ritual, ja sogar eine Inszenierung… Insider wissen Bescheid, die anderen lernen es noch kennen.

”neue Stöcke trommeln gut” … also mal sehen, wie die Boore zukünftig klingen werden, wenn ein Latino und Heavy Roc(k)aballero den Takt angibt.
Boore meets Salsa Vibes, oder doch Wacken…. Wer weiss ?
Auf jeden Fall freuen sich die BOORE sehr, mit dem 30. jährigen Gentleman of Groove, die jecke Republik zu rocken !

Karlheinz „Kalli“ Lips
Gitarre, Grinsen & Gesang

…ist bereits seit dem Jahre 2002 unser immer gutgelaunter Saitenspringer. Genau wie Peter, ist auch er „’ne echte kölsche Jung“ und ein Boor aus den Ruse(igen) Ziggen.

Da ihn das Dauergrinsen neben dem Gitarre spielen auf der Bühne so sehr beansprucht, verzichtet er meistens auf Bewegungen jeglicher Art. Daher ein Hinweis an die Presse: eure Apparate sind nicht kaputt – ein Video mit bewegten Bildern kann bei ihm schon mal wie ein Foto wirken! Was nur die wenigsten wissen: Er ist ein echter Multi-Instrumentalist. Das zeigt er aber nur ganz selten und meistens auch nur in entspannter Atmosphäre bei dem einen oder anderen Kölsch.

Er ist, neben Peter, das bekannteste Boore-Gesicht, die gute Seele der Band und Ansprechpartner für alles und jeden!

Kurt „Schogi“ Schoger
Bass, Gesang & Ideenschmied

Er ist der Bassist in der Band. Obwohl er erst seit 2015 ein Boor ist, hat man das Gefühl, dass er schon immer dabei gewesen wäre. Mit ihm kam sowohl neuer Schwung in die Band, als auch ein verstärkter Spaß am gemeinsamen Musizieren und Songs schreiben. Er ist gemeinsam mit Bernd auch der kreative Kopf der „neuen Boore“. Immer wieder neue Ideen, Melodien, Texte und Songs – genau das ist seine Welt. Und in dieser Welt ist er auch unabhängig von den Bauern recht erfolgreich als Songschreiber für andere Künstler. Für die Kenner der Szene: „Celler Absolvent“.


Mit Kurt kam auch eine Vielzahl neuer Lieder, wie beispielsweise: “Maria“, “Was wäre wenn“, “Dat fühlt sich jot an“, “Jeck is jeil“ und “Tschau mit Au“. Und es werden definitiv noch viele weitere Songs folgen. Manchmal muss man ihn in seiner Ideenflut sogar zügeln, denn es gibt schließlich nur eine Session im Jahr. Schön wäre es, wenn er endlich die kölsche Sprache lernen würde.
Er ist nicht nur auf der Bühne das Tiefton-Fundament der Band, sondern auch im wahren Leben ein harmonischer, ausgeglichener Mensch, der immer ein Ohr für seine Mitmenschen hat.

Bernd „Helga“ Hochheimer
Tasten & Tonmacher

Er ist seit 2013 Keyboarder, Komponist und Produzent der
Band. Als Profimusiker hat er in der Vergangenheit an vielen
erfolgreichen Projekten mitgewirkt und tut es heute noch.

So war er zum Beispiel Keyboarder bei „Juicy Junk“ in der TV-
Soap „Unter uns“, in der Begleitband von Bernhard Brink oder
in der Band von Marc Metzger „Ihm seine Gesellen“. Nach wie
vor ist er seit vielen Jahren Bandleader und Keyboarder bei
„ViaVia“, einer der besten Top 40-Bands in NRW.

Wenn er in seiner „Klangwerkstatt“ AUDIO ELEMENTS nicht
gerade an neuen Boore-Songs schraubt oder erfolgreiche
Popsongs und Schlager produziert, unterrichtet er als Dozent
die Fächer Modern-Piano, Sound-Design und Producing, um
auch den Nachwuchs zu fördern und zu fordern.